SPD Unterbezirk Aurich nominiert Landtagskandidaten

Auf der Sitzung des SPD Unterbezirks Aurich nominierte der Vorstand die beiden derzeitigen Landtagsabgeordneten Wiard Siebels (Wahlkreis 86) und Matthias Arends (Wahlkreis 85) erneut als Kandidaten der SPD für die kommende Landtagswahl am 09. Oktober 2022. aufgrund der aktuellen Corona Lage fand die Sitzung online statt.

Nach der Wahl sei vor der Wahl betonte der Vorsitzende der SPD im Landkreis Aurich Johann Saathoff, der gerade erst erneut in den Bundestag gewählt wurde.  Nachdem sowohl Wiard Siebels als auch Matthias Arends dem Vorstand erklärt hatten, erneut wieder antreten zu wollen, war die einstimmige Nominierung durch den Vorstand nur noch eine Formsache, betonte Saathoff. Mit Siebels und Arends habe man zwei hervorragende Landtagsabgeordnete, die sich in ihren unterschiedlichen Arbeitsbereichen im Landtag sehr für ihre Wahlkreise aber auch für ganz Ostfriesland einsetzen würden. Für beide Wahlkreise müsse die SPD noch Konferenzen durchführen, die dann Anfang des kommenden Jahres stattfinden würden.

Eine Kandidatin oder einen Kandidaten für Wahlkreis 87 (Wittmund Inseln), konnte der Unterbezirk noch nicht nominieren. Hier beschloss man ein gemeinsames transparentes Verfahren zur Findung eines Kandidaten für die SPD auf dem Weg zu bringen. Teile dieses Wahlkreise gehören zum Landkreis Aurich und zum Landkreis Wittmund. Deshalb sei man da im engen Austausch mit den Genossinnen und Genossen aus Wittmund, erklärte Saathoff.

 

 

Matthias Arends, MdL

Wiard Siebels, MdL